Altar, Keffelke Kapelle, Skulptur "hl. Antonius". Während der Konservierung. (Mitarbeit an: Reinigung, Entfernung von "Schimmel", Malschichtfestigung, Biozidbehandlung), Bild: Freunde der Keffelke Kapelle e.V.


Leistungen


Meine Aufgabe als Restauratorin ist die ganzheitliche Erfassung des Objektes (Einzelobjekt, Sammlung, Denkmal, etc.). Auf der Basis einer umfassenden Voruntersuchung (Zustands-/ Schadensermittlung, Umfeldanalyse, etc.) erstelle ich für jedes Objekt ein individuelles Konzept zur Prävention, Konservierung und/ oder Restaurierung und führe dieses aus. Die notwendigen Maßnahmen werden im Atelier oder vor Ort durchgeführt.

Ich arbeite stets unter der Berücksichtigung der Restaurierungsethik und bin seit 2010 Mitglied im Verband der Restauratoren VDR.

Zudem biete ich als Sachkundige für Holzschutz am Bau nach DIN 68800-4 die Untersuchung von Holz (Dachstühle etc.) auf schädigende Insekten und Pilze. >> mehr


Im Allgemeinen biete ich Ihnen:
  • individuelle, fachgerechte Beratung
  • Erstellung unverbindlicher Kostenvoranschläge
  • termingerechte Bearbeitung
  • Transport der Objekte bei Bedarf

Eine genaue Darstellung meiner Leistungen finden Sie auf den untergeordneten Seiten.


 

Top